Stephanuskirche Gebersdorf

- +

Erstellt am 17.10.2018 um 15:20:35 Uhr

Hope and Glory - Gospels und Nachdenkliches zu Martin Luther King

Vor fünfzig Jahren beendeten tödliche Schüsse in Memphis das Leben von Pastor Martin Luther King. Gewaltfreiheit gegen Gewalt, getragen vom Glauben an Jesus, so könnte man wichtige Aspekte von Martin Luther King zusammen fassen. 

Bei seinen öffentlichen Auftritten wurde er oft von seiner Frau Corretta Scott-King mit Gospels und Spirituals begleitet. Daher tut es gut, wenn durch einen Abend zu Martin Luther King die Lieder eines Gospelchores klingen.

Der Schwabacher Gospelchor „Hope and Glory“ hat sich auf aktuelle Versionen spezialisiert. Aber es gibt auch Klassiker zum Mitsingen.

Pfarrer Dr. Volker Schoßwald, der den Abend gestaltet, bringt geistliche und gesellschaftliche Szenen aus Kings Leben. Als Autor des Buches „Martin Luther King, der letzte Prophet“ und Verfasser aktueller Artikel zu King und den gewaltfreien Freiheitskampf versteht er es, Hintergrundwissen anschaulich zu vermitteln.

Gospel Nov.18

 

 

« Zurück zur Artikelübersicht