Stephanuskirche Gebersdorf

- +

Bautagebuch Gemeindehaus

Erstellt am 31.01.2012 um 00:16:22 Uhr

Dieter?

31.1.2012

Dieter ist verantwortlich für die Pause an unserer Baustelle. Von Frankreich kommend bestimmt er als Hoch unser Wetter und beschert uns frostige Temperaturen. Dieter hat jedenfalls den Zeitpunkt für sein frostiges Kommen gut gewählt, denn der Rohbau ist nun schon fertig. 
Eigentlich ist es ja ungerecht, dass die männlichen Vornamen immer für die Hochs verantwortlich sind und die weiblichen Vornamen für die Tiefs genommen werden. Wer sich das wieder wohl ausgedacht hat?
Dafür können nach einer Zeitungsmeldung von afp Frauen nun doch besser einparken. Nach einer Studie der Firma NCP schaffen es die Frauen besser in die Lücke zu kommen und positionieren sich dort häufig exakter als Männer. Uns Männern werden da die letzten Illusionen genommen!
Aber das nur am Rande. Sie sehen, es ist nicht viel los auf der Baustelle und es gibt jetzt wohl ein paar Tage nichts zu berichten.
Der Zimmermann macht in diesen Tagen sein Ausmaß für den Abbund machen und dann in Heimarbeit die Balken vorbereiten.
Kommen Sie gut durch die kalten Tage!
Das wünscht Ihnen Ihr Bautagebuchschreiber
Johannes Scholl

 

« Zurück zur Artikelübersicht