Stephanuskirche Gebersdorf

- +

Bautagebuch Gemeindehaus

Erstellt am 11.08.2012 um 12:35:46 Uhr

Passend zur Kirche

In diesem Sinne wurde die Farbe des Außenputzes für unser Gemeindehaus in Absprache von Denkmalschutz und Bauausschuss bestimmt. Ein wenig dunkler als die Kirche, aber im gleichen Farbton und absolut miteinander harmonisierend!

Auf dem Bild sehen Sie  Herrn Hilpert und Frau Hechler, die unseren Bauausschuss bei der Auswahl des Farbtones für den Außenputz beraten.

Auswahl Farbton

Unser Gemeindehaus ist von unserem Architekten, Markus Hilpert, ja so entworfen worden, dass es sich der Kirche unterordnet und die Kirche zu umarmen scheint. Unsere Kirche erhält dadurch -gegenüber dem alten Gemeindehausbau- eine zentralere und herausgehobenere Stellung. In und um sie herum, versammelt sich die Gemeinde. 

Außenputz

Der Putz wurde übrigens mit der Kelle verstrichen. Bei der Kirchenrenovierung vor einigen Jahren mussten die Verputzer noch die alte Methode des Wurfputzes anwenden! 

 

« Zurück zur Artikelübersicht