Logo Kindergarten Regenbogen

Der Evang. Kindergarten Regenbogen ist eine 2-gruppige Kindertagesstätte, die nach dem teiloffenen Konzept unter der Trägerschaft der Evang. – Luth. Stephanuskirche Nürnberg-Gebersdorf steht. In der Kindertagesstätte werden 52 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung gebildet, gefördert und betreut. Die pädagogische Arbeit dieser Einrichtung orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kindertageseinrichtungen mit den Schwerpunkten der Bewegungserziehung, der kreativen Förderung und der naturwissenschaftlichen Bildung

Möchten Sie, dass auch Ihr Kind bald in unseren Kindergarten „Regenbogen“ geht?
Wenn ja, dann wäre eine frühzeitige Voranmeldung sinnvoll!

Voranmeldungen sind über das Kita-Portal der Stadt Nürnberg möglich unter:

Anmeldenachmittag

Zusätzlich bietet die Einrichtung jedes Jahr einen Anmeldenachmittag an, wenn Sie im Kita-Portal für unsere Einrichtung angemeldet sind, erhalten Sie auch eine Einladungsemail, sobald der Termin bekannt ist, der Termin wird zusätzlich noch im Gemeindebrief veröffentlicht.

Der Anmeldenachmittag ist eine Möglichkeit die Einrichtung zu besichtigen und sich mit dem pädagogischen Konzept auseinanderzusetzten. Wenn Ihnen die Einrichtung und das pädagogische Konzept gefällt, dürfen Sie zusätzlich zur Anmeldung im Kita Portal der Stadt Nürnberg, ein Voranmeldeformular, das im Kindergarten am Anmeldenachmittag ausliegt, ausfüllen und persönliches einem pädagogischen Mitarbeiter/in in der Kita übergeben.

Michael Weck, Leitung

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an die Kindergartenleitung wenden:

Tel.: 09 11 – 68 69 68
Email: kita.stephanuskirche.nuernberg[at]elkb.de

Am sichersten nach vorheriger Terminvereinbarung zu sprechen.