Elternbeirat

Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres endete die Amtszeit des bisherigen Elternbeirats. Auf diesen Weg möchten wir uns ganz herzlich bei dem ehemaligen Elternbeirats Mitgliedern Hilde Larch und Florian Sachse für Ihren Einsatz im letzten Jahr bedanken. Am Elternabend im September konnten in geheimer Abstimmung sechs neue Elternbeiräte für das Kindergartenjahr 2019/2020 gewählt werden.

Als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende wurden erneut Monika Rasch und Mirijam Grosch gewählt. Das Amt des Schriftführers wurde ebenfalls erneut an Christian Saffer vergeben. Sabine Kirschner-Götz gehört auch dieses Jahr wieder zum Elternbeirat. Als neue Mitglieder wurden Birgit Ederer und Lars Brütt hinzu gewählt.

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und dem Kindergarten. Alle wichtigen Entscheidungen werden gemeinschaftlich besprochen und abgestimmt. Wie in den vergangenen Jahren, möchte der neue Elternbeirat an die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anknüpfen und voller Tatendrang dem Kindergarten zur Seite stehen.

Einige Termine, wie zum Beispiel für den Laternenumzug, stehen schon fest. Daher kann der Elternbeirat sich direkt an die Arbeit machen und verschiedene Projekt mit dem Kindergarten zusammen planen.

Auch in diesem Kindergartenjahr wollen wir unseren Kindern spannende und schöne Erlebnisse in der Gemeinschaft des Kindergarten Regenbogens ermöglichen. Wir freuen uns auf ein tolles Kindergartenjahr und die gute Zusammenarbeit mit dem Team des Kindergartens-Regenbogen!

Der Elternbeirat