Elternbeirat

Neuer Elternbeirat und Jahresrückblick im Kindergarten Regenbogen

Elternbeirat Kindergarten Regenbogen 2023/2024

Wie in jedem Jahr endet die Amtszeit des bisherigen Elternbeirats mit Beginn des neuen Kindergartenjahres und am ersten Elternabend im September wurde der neue Elternbeirat gewählt. Aus dem letzten Jahr verbleiben Florian Sachse (1. Vorsitz), Janine Speck (2. Vorsitz) und Stefanie Mattern im Elternbeirat, diese werden verstärkt durch Monika Rasch, Karina Matyas und Jennifer Zwack. Wir freuen uns auf eine nette und produktive Zusammenarbeit!

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den ehemaligen Elternbeiratsmitgliedern Manuela Regnath, Anja Hahn und Zoe Saffer für die Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken!

Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen den Eltern und dem Kindergarten. Alle wichtigen Entscheidungen werden gemeinschaftlich besprochen und abgestimmt. Einige Termine, wie zum Beispiel der Laternenumzug, stehen bereits fest. Daher kann der Elternbeirat sich direkt an die Arbeit machen und verschiedene Projekte mit dem Kindergarten zusammen planen. Auch eine Teilnahme am Gebersdorfer Weihnachtsmarkt 2023 und das Sommerfest im Juni 2024 stehen in der Planung.

Doch kein Neustart ist ohne einen Rückblick machbar:

Wir sagen DANKE für die Unterstützung der Gemeinde und den Handwerkern von den Firmen Roithmaier, Rossmann und Stadelmann, die in den letzten Monaten die Renovierung der 1. Etage im Kindergarten Regenbogen begleitet und vorangetrieben haben. So konnten in den letzten Monaten ein neuer Personalraum und die Personalküche fertig gestellt werden, sowie ein Büro für die Kindergartenleitung entstehen. Des Weiteren wurde die Garderobe, die Kindergartenräume und das Treppenhaus durch das Kindergartenpersonal innerhalb der Sommer-Schließzeit gemalert. VIELEN DANK DAFÜR!

Personalraum im Kindergarten
Personalküche im Kindergarten

Jedoch verbleiben Arbeiten für den neu entstandenen Wickelraum im EG (ehemaliges Büro) und das Personal-WC im 1. OG.

Es ist geplant im alten Personalraum die Bibliothek mit Leseecke für die Kindergartenkinder zu gestalten.

Wir hoffen in diesem Kindergartenjahr unseren Kindern spannende und schöne Erlebnisse in der Gemeinschaft des Kindergarten Regenbogen ermöglichen zu können und das Kindergartenteam zu unterstützen!

Der Elternbeirat des Kindergarten Regenbogen