Rabenchor

Kinder, die gerne singen und Gemeinschaft erleben wollen sind genau richtig aufgehoben in unserem RABENCHOR!

Wir sind ein SINGKREIS FÜR KINDER im Alter von 4 – 10 Jahren.

Wir treffen uns wöchentlich (außer in den Schulferien) im Gemeindehaus:

14:00 – 14:45 Uhr – Kindergartenkinder 4-6 Jahre
15:00 – 15:45 Uhr – Schulkinder 1.-4. Klasse
16:00 – 16:45 Uhr – Schulkinder 1.-4. Klasse

Kontakt & Informationen

Christine Roithmeier, Telefon 09 11 – 68 65 77

20 Jahre Rabenchor

Torte zum 20. Jubiläum

Am 19. Mai 2017 feierten Christine und alle Rabenchorkinder, ehemalige und aktive, mir ihren Eltern das 20 jährige Bestehen des Rabenchores.

Am 04. Juni 1997 startete ich mit 12 Kindern zwischen 4 und 7 Jahren den Kinderchor. Ich wusste nicht, ob ich das kann und ob es den Kindern gefallen wird. Mit Bewegungs- und Spielliedern hatten wir viel Spaß und es wurden mit der Zeit immer mehr Kinder. Nach vier Jahren waren es schon so viele, dass ich eine zweite Gruppe anbieten musste. Mein Wunsch war es immer schon, dass wir in der Gemeinde zu Hause sind und so sangen wir schon bald im Gottesdienst oder auch im Seniorenkreis. Auch durften wir schon bei Taufen von kleinen “Raben-Geschwistern“ singen. 2002 führten wir unser erstes Kindermusical auf. Es hieß „Auf der Suche“ und seit dem singen und spielen wir immer am Gemeindefest und an Heilig Abend eine kleine Geschichte im Gottesdienst.

Insgesamt waren im Laufe dieser Jahre nun schon über 300 Kinder im Rabenchor, einige von ihnen konnten auch ihr zehnjähriges und sogar schon ihr fünfzehnjähriges Chorjubiläum feiern.

Jedes Jahr habe ich bedenken, ob denn im neuen Jahr noch genügend Kinder in den Rabenchor kommen, aber bis jetzt hat es immer geklappt. Danke!
Ich freue mich auf weitere Rabenchorjahre!

Ihre Christine Roithmeier

Bilder vom Konzert mit Johannes-Matthias Roth und dem Rabenchor, Mai 2017