Einladung zum Osterspaziergang

Gott lässt Ostern nicht ausfallen!
– Sein Licht macht unseren Weg hell –

 Holen Sie sich das Osterlicht aus der Stephanuskirche!

 Und wenn Sie möchten,
 bringen Sie ein weißes, ein rotes, ein grünes oder ein gelbes Ei mit!

Weiß, die Farbe der Reinheit, des Glanzes, die Farbe des Engels im leeren Grab, der den Frauen die Botschaft von der Auferstehung Jesu verkündet!

Rot, die Farbe der Liebe, die Farbe des Feuers, die Farbe des Heiligen Geistes! Gott sucht mit seiner Liebe einen jeden von uns. Mit Jesu Tod und Auferstehung wird sichtbar, wie sehr Gott uns Menschen liebt.

Grün, die Farbe der Hoffnung und des Lebens!
Viele Gleichnisse Jesu zeugen davon:
Er weist auf das Senfkorn hin, das zu einem großen Strauch wird, er erzählt von den Samenkörnern, die gutes Land brauchen, und er vergleicht sich selbst mit einem Weizenkorn, das in die Erde fällt und stirbt. Doch sein Sterben ermöglicht neues Leben!
All das sind Zeichen dafür, dass Gott uns nah bleibt.

Gelb, das Licht von Ostern! Es hat die Schatten des Todes vertrieben. Das Licht von Ostern gibt unserem Leben Zuversicht:
 „Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“

OSTERSEGEN


Gott segne uns,
dass es nach den schweren Tagen wieder hell um uns wird.

Gott segne uns,
dass Neues aus unserem Leben wachsen kann.

Gott segne uns,
dass wir und unsere Lieben behütet bleiben!


Ein frohes und gesegnetes Osterfest wünscht Ihnen
Ihre Pfarrerin Gabriele Edelmann-Richter!