Schönes Pfingstfest!

Mit Johann Walters „Nun bitten wir den heiligen Geist“ möchten die Windsbacher Ihnen ein schönes Pfingstfest wünschen.

Pfingsten ist das „Fest des Heiligen Geistes“ und nach Weihnachten und Ostern das dritte Hauptfest des christlichen Kirchenjahres. Der Name geht auf das griechische Wort „pentekoste“ (der Fünfzigste) zurück, weil das Pfingstfest seit etwa Ende des vierten Jahrhunderts fünfzig Tage nach Ostern gefeiert wird.

Die biblischen Berichte schildern nach Christi Auferstehung und Himmelfahrt eine neue Gemeinschaft der Jünger:

„Sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in anderen Sprachen.“

Apostelgeschichte 2,4

Die Stephanuskirche wünscht ein schönes Pfingstfest und eine gute und gesegnete Zeit!