Ökumenischer Seniorenkreis St. Lioba und Thomas

Blick von der Maxbrücke auf Henkerbrücke und Wasserturm

Wir begrüßen den Sommer mit seinen angenehmen Temperaturen mit diesem schönen Sommerlied von Paul Gerhard:

„Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben“.

Augen auf in der Stadt

Nach unserer Sommerpause im August freuen wir uns auf unsere Referentin Frau Betty Götschel am Mittwoch, den 14. September, mit ihrem Thema „Augen auf in der Stadt“. Es erwartet uns ein virtueller Stadtspaziergang durch Nürnberg, so wie wir unsere Stadt noch nicht kennen. Frau Götschel zeigt Bekanntes und Unbekanntes, Kunst am Bau, Modernes, oft Übersehenes und Blaue Gedanken.

Wir freuen uns auf jeden Gast und beginnen den Nachmittag um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus der Thomaskirche.

Erich Schmid, Sofie Osterkamp, Viera Kralovicova und Gudrun Nürnberger