Katrin Karg wird mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Katrin Karg und Justus Koops

Am 6. Dezember 2022 wurde Katrin Karg aus der evangelischen Jugend der Thomas- und Stephanuskirche für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.
Schon im Frühjahr 2020 schlug der Jugendausschuss Katrin für den Preis des Nürnberger Senfkorns vor. Dieser wird für junge Ehrenamtliche aus ganz Nürnberg einmal im Jahr verliehen. Die Dekanatsjugendkammer entscheidet dann, wem diese
Ehre zu Teil wird.
Eigentlich sollte der Preis schon im Jahr 2020 verliehen werden, aber dadurch, dass die letzten Jahre kaum Großveranstaltungen möglich waren, verschob man die Ehrung. Im Rahmen der Jugendausschusssitzung am 6. Dezember kam es nun endlich dazu, dass Katrin Karg dieser Preis vom Vorsitzenden der Dekanatsjugendkammer Justus Koops verliehen wurde.
In seiner Laudatio sagte Diakon Armin Röder: „Im letzten Jahrzehnt ist unsere evangelische Jugendarbeit hier vor Ort ohne Katrin nicht denkbar gewesen. Wir danken ihr für dieses unermüdliche Engagement, welches seines gleichen sucht. Danke für die unzählbaren Stunden und Liebe zum Ehrenamt.“

Evangelische Jugend Thomas- und Stephanuskirche