Kino in der Kirche

Wann: Samstag, 11. März um 19 Uhr
Wo: Gemeindehaus Thomaskirche

Symbolbild: Kino

John May ist ein Mensch der besonderen Art: ein Einzelgänger, penibel, akribisch, aber mit einem großen Herz für andere. Mit wahrer Engelsgeduld kümmert er sich als „Funeral Officer“ im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung um die würdevolle Beerdigung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Verfassen der Trauerreden findet er Zeit und respektvolle Worte ‒ gehalten auf Trauerfeiern, die nur auf einen einzigen Gast zählen können: Mr. May.
Doch seine Sorgfalt und Hingabe kollidieren mit den Anforderungen der Zeit: Warum sich solche Mühe machen für Tote, die keiner mehr kennt?
Als Mays Abteilung Einsparmaßnahmen zum Opfer fallen soll, stürzt er sich mit um
so größerem Eifer auf seinen letzten Fall: Billy Stoke, dessen verwahrloste Wohnung
genau vis-à-vis seinem eigenen Zuhause liegt. Immer tiefer gräbt sich Mr. May ins
Leben Billy Stokes ‒ der Beginn einer befreienden Reise, die ihn erstmals dazu bringt, sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren zu wagen…

Quelle: http://www.hoehnepresse-media.de/detail.php?id=119

Wir freuen uns auf Sie. Der Eintritt ist frei.

Ihr „Kino in der Kirche“–Team