Aktuelles aus dem Kindergarten

Kindergartenkinder mit dem Brautpaar

Liebe Gemeindemitglieder,

die Kinder unseres Evangelischen Kindergartens waren am Freitag, den 28. April
mit einer ganz besonderen Aufgabe unterwegs. Sie durften mit dem Bus und Zug nach Langenzenn fahren, um dort die im Kindergarten tätige Erzieherin Tanja Jeremias, nun Hientz, bei ihrer Hochzeit zu überraschen.

Der Name unseres Kindergartens „Regenbogen“ steht für ein besonderen Naturereignis. Wenn es um den Regenbogen geht, dann kommen einem Begriffe wie Hoffnung, Freude, Liebe und Glück in den Sinn. Diese Begriffe wollten wir Tanja und ihrem Ehemann Julian durch das Spalierstehen vor dem Standesamt in Langenzenn für den gemeinsamen Lebensweg mitgeben.

Kindergartenkinder mit dem Brautpaar im Spalier mit Seifenblasen

Die Kinder waren trotz des schlechten Wetters voll motiviert und freuten sich, an diesem Ereignis teilhaben zu können. Wir wünschen beiden alles Gute und geben ihnen für den weiteren Weg diesen Bibelvers für die gemeinsame Zeit mit:

„Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch.“

Ruth 1,16

Herzliche Grüße
Michael Weck, Kindergartenleitung