Anmeldenachmittag im Kindergarten

am 12. Juni von 16 — 18 Uhr im Kindergarten Regenbogen

Blick aus dem Kindergarten Regenbogen in den Garten mit Piratenschiff und Sandspielplatz

Liebe Familien,

für den 12. Juni hat das Team des Evangelischen Kindergartens Regenbogen einen Anmeldenachmittag geplant. Der Anmeldenachmittag ist eine Möglichkeit, die Einrichtung zu besichtigen und sich mit dem pädagogischen Konzept auseinanderzusetzten. Wenn Ihnen die Einrichtung und das pädagogische Konzept gefällt, dürfen Sie zusätzlich zur Anmeldung im Kita Portal der Stadt Nürnberg, ein Anmeldeformular, das im Kindergarten am Anmeldenachmittag ausliegt, ausfüllen und persönlich einem pädagogischen Mitarbeitenden in der Kita übergeben.

Das Angebot, die Einrichtung zu besichtigen, besteht nur am 12. Juni von 16 bis 18 Uhr. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch am Anmeldenachmittag. Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an die Kindergartenleitung wenden.

Michael Weck, Kindergartenleitung
kita.stephanuskirche.nuernberg@elkb.de

Über uns…

Der Evang. Kindergarten Regenbogen ist eine 2-gruppige Kindertagesstätte, die nach dem teiloffenen Konzept unter der Trägerschaft der evangelisch-lutherischen Stephanuskirche Nürnberg-Gebersdorf steht. In der Kindertagesstätte werden 52 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung gebildet, gefördert und betreut. Die pädagogische Arbeit dieser Einrichtung orientiert sich am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kindertageseinrichtungen mit den Schwerpunkten der Bewegungserziehung, der kreativen Förderung und der naturwissenschaftlichen Bildung.