Ökumenischer Kirchentag 2021

Vom 13. bis 16. Mai findet in Frankfurt am Main der 3. Ökumenische Kirchentag statt – pandemiebedingt dieses Mal digital und dezentral.

Schaut hin! Und feiert mit uns digital und dezentral.

Unter dem Motto ’schaut hin‘ (Markus 6,38) werden bei zahlreichen Onlineangeboten in Form von Podien, Gesprächen, Workshops, Bibelarbeiten und vielem mehr wichtige inhaltliche Impulse für Kirche, Gesellschaft und Politik gesetzt. Der Ökumenische Kirchentag versteht sich als Begegnungsort und Einladung: zum gegenseitigen Austausch über Themen, die bewegen, zum gemeinsamen Gottesdienst feiern, zum genauen hinschauen, einander vertrauen und gemeinsam handeln – als Christ*innen und als Menschen. Abgerundet wird der ‚OEKT‘ mit einem virtuellen Kulturprogramm. Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns!

Themenschwerpunkte OEKT 2021:

Alles eine Frage des Glaubens und Vertrauens? | Zusammenhalt in Gefahr? | Eine Welt – Globale Verantwortung?

Infos zu Programm und Teilnahme | www.oekt.de (Download Flyer)

Über den Ökumenischen Kirchentag

Der Ökumenische Kirchentag ist eine christliche Veranstaltung in Trägerschaft des Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT) und des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

Gastgebende Kirchen 2021:

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau | Bistum Limburg | Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck | Bistum Mainz | Bistum Fuld | Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Hessen-Rheinhessen